Erfahrungen mit Wellbutrin

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Wellbutrin

09.05.2012 | | 40moderiert von Viktor
Bupropion (-1) für Bluthochdruck

Ich habe vor kurzem, auf anraten meines Psychiaters, von Cymbalta auf Wellbutrin gewechselt. Jetzt habe ich schreckliche Angstanfälle. Ich bin nervös und seit 2 Tagen bin ich fürchterlich müde. Ich kann nur noch schlafen. Hat jemand die gleichen Beschwerden beim wechseln zu Wellbutrin? Hört das wieder auf? Wer kennt sich aus?

29.04.2012 | | 25moderiert von Ludwig
Bupropion (-1) für Depressionen

Ich habe 5 Jahre Efexor genommen, aber das hat nicht mehr richtig geholfen. Deshalb bekam ich zusätzlich Wellbutrin verschrieben. Nebenwirkungen sind Schwindelgefühl, Nervosität, Übelkeit und sehr starke Müdigkeit. Aber ich nehme das Medikament noch nicht sehr lange…

22.04.2012 | | 34moderiert von Ludwig
Bupropion (-1) für Depressionen

Ich kämpfe schon seit Jahren gegen meine Depressionen und Ängste. Hoffentlich wird das mit diesem Medikament jetzt besser. Ich habe so viel unterdrückte Emotionen in mir. Die muss ich noch verarbeiten. Aber ich fühle mich schon viel positiver mit Wellbutrin. Ich würde gerne wissen, ob ein Gläschen Wein schlecht ist für die Wirkung des Medikaments?

16.04.2012 | | 27moderiert von Ludwig
Bupropion (-1) für Depressionen

Vor ein paar Tagen habe ich das Medikament gewechselt. Von 60 mg. Cymbalta auf 150 mg. Wellbutrin. Seitdem ich Wellbutrin nehme ist mir allerdings ziemlich schwindelig. Vor allem wenn ich meinen Kopf bewege. Ansonsten habe ich kaum Nebenwirkungen. Wer weiß ob das Schwindelgefühl mit der Zeit wieder verschwindet?

12.04.2012 | | 37moderiert von Viktor
Bupropion (-1) für ADHS

Ich bin 37 und weiß seit einem Jahr das ich ADHS habe. Das Medikament hilft mir, dass ich weniger grübel und mich besser konzentrieren kann. Ich habe alles besser unter Kontrolle und kann deshalb meinen Alltag besser meistern. Ich bin auch viel ruhiger, entspannter und habe wesentlich bessere Laune. Ich bin außerdem viel selbstbewusster.

22.03.2012 | | 41moderiert von Viktor
Bupropion (-1) für ADD

Meine Depressionen sind fast verschwunden. Ich kann mich auch etwas besser konzentrieren. Früher hatte ich Valdoxan, Concerta und Dexamfetamin. Aber ich nehme das Medikament erst seit 2 Wochen. Die Wirkung ist scheinbar erst nach 4 Wochen vollständig spürbar. Aber bis jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden.

28.02.2012 | | 38moderiert von Viktor
Bupropion (-1) für Depressionen

Ich lese viele Berichte, dass Leute schon nach kurzer Zeit eine Verbesserung erwarten und dann zu schnell wieder aufhören. Meine Erfahrung ist, um so länger man es nimmt, um so besser wirkt es. Manchmal dauert es 6 Monate oder länger. Ich kann nur raten durchzuhalten. Ich habe schon viele verschiedene Medikamente ausprobiert, aber Wellbutrin hilft mir am besten.

18.02.2012 | | 34moderiert von Ludwig
Bupropion (-1) für Depressionen

Ich nehme seit 3 Monaten Wellbutrin in Kombination mit Seroxat und Abilify. Am Anfang konnte ich eine Veränderung feststellen, aber jetzt habe ich wieder viele negative Gedanken. Ich muss bald wieder zur Kontrolle und getraue mich kaum zu sagen, dass ich eine Rückfall habe. Bin ich denn so ein schwieriger Fall? Ich habe übrigens nicht zugenommen.

16.02.2012 | | 38moderiert von Viktor
Bupropion (-1) für Depressionen

Ich suche seit einem Jahr nach dem richtigen Medikament gegen meine Depressionen. Zwischendurch habe ich kurzfristig Garnichts genommen. Wellbutrin habe ich 3 Wochen ausprobiert. Aber davon bekam ich Kopfschmerzen und wurde sehr nervös. Nach 3 Wochen habe ich angefangen zu halluzinieren. Ich bekam Wahnvorstellungen und musste deshalb sofort wieder mit dem Medikament aufhören. Es wirkt leider ni...

24.01.2012 | | 30moderiert von Mathilda
Bupropion (-1) für Angst / Panik

Ich nehme dieses Medikament schon seit einer Weile, aber es wirkte nicht, weil ich auch Drogen genommen habe. Ich habe jetzt aber mit den Drogen aufgehört und das Wellbutrin wirkte fast 2 Wochen ziemlich gut. Aber auf einmal, seit 5 Tagen, kaum noch. Mein Arzt meint, dass ich abwarten muss. Aber ich habe meine Zweifel. Wer hat Erfahrungen damit? Ich habe die Dosis nicht verändert und ich nehme ...

07.01.2012 | | 34moderiert von Viktor
Bupropion (-1) für Depressionen

Erst hatte ich Effexor 150 bis 225. Jetzt nehme ich 150 mg. Wellbutrin. Denn Effexor hat nicht mehr richtig geholfen. Ich habe von einem auf den anderen Tag das Medikament gewechselt. Schon am 2. Tag habe ich mich super gefühlt. Es hat sofort gewirkt. Jetzt nach 4 / 5 Tagen habe ich starke Nebenwirkungen. Angst, ich beiße auf meinen Zähne. Wenn es nicht schnell wieder besser wird höre ich wiede...

27.12.2011 | | 38moderiert von Viktor
Bupropion (-1) für Depressionen

Ich bekam das Medikament von meinem Arzt wegen einer Essstörung und Angst. Ich esse viel zu viel und dieses Medikament soll mir helfen einige Kilos los zu werden. Bis jetzt habe ich keine Nebenwirkungen. Ich bin gespannt…

21.12.2011 | | 27moderiert von Johanna
Bupropion (-1) für ADD

Ich nehme dieses Medikament wegen meiner ADHS und bin bis jetzt ziemlich zufrieden damit. Ich kann mich besser konzentrieren ohne die ständige Unruhe in meinem Kopf. Aber ich kann jetzt auch besser über meine Beziehung nachdenken und ich kann merken, dass ich nicht sehr glücklich bin. Kann das auch eine Nebenwirkung von dem Medikament sein? Oder sitzt das tiefer und kommt hoch weil ich jetzt be...

24.10.2011 | | 36moderiert von Viktor
Bupropion (-1) für ADHS

Ich nehme dieses Medikament ein Jahr. Vor allem wegen meinen Konzentrationsproblemen. Es wirkt bei mir sehr gut und ich habe keine Nebenwirkungen. Ich finde es praktisch, dass ich nur eine Tablette am Tag brauche und nicht wie Ritalin 3 Mal am Tag.

21.09.2011 | | 34moderiert von Viktor
Bupropion (-1) für Depressionen

Ich nehme dieses Medikament seit 7 Monaten. Ich habe starken Juckreitz und Konzentrationsstörungen. Ich nehme außerdem auch Seruquel, Lorazepam und Zolpidem. Meine Depressionen waren am abklingen, sind aber wieder zurück. Ich habe auch Therapie und denke das Medikamente alleine nicht helfen. Wer weiß wie viel man nehmen darf, damit man keine Überdosis bekommt.

14.03.2011 | | 63moderiert von Mathilda
Bupropion (-1) für Depressionen

Es hilft nicht gut gegen meine Depression und ich habe viele Nebenwirkungen. Erst hatte ich 150 mg., in den letzten Monaten nehme ich 2 x 300 mg. Die Nebenwirkungen sind deshalb auch schlimmer geworden. Ich habe Pusteln am ganzen Körper, das juckt fürchterlich. Ich versuche mit dem Medikament aufzuhören. Zusammen mit meinem Psychiater. Ich habe jahrelang Medikamente gegen meine Depression geno...

18.01.2011 | | 43moderiert von Mathilda
Bupropion (-1) für Depressionen

Ich habe das Medikament nach 2 Wochen abgesetzt. Ich hatte zu viele Nebenwirkungen. Mein Geruch war so gut, dass ich den Fleischsaft im Supermarkt riechen konnte. Außerdem konnte ich nicht mehr gut schlafen und konnte nicht mehr deutlich sehen. Wenn ich Nachrichten im Fernsehen gesehen habe, kamen mir die Tränen. Ich nehme lieber wieder Cipramil.

20.11.2010 | | 55moderiert von Mathilda
Bupropion (-1) für Depressionen

Ich nehme dieses Medikament seit einem Jahr (75 mg.) und fühle mich seit dem viel besser. Ich bin auch viel aktiver. Leider gibt es keine Tablette mit meiner Dosis, deshalb muss ich die Tabletten immer mit einem Messer teilen.

31.10.2010 | | 45moderiert von Ludwig
Bupropion (-1) für Depressionen

Ich nehme dieses Medikament seit einigen Monaten. Am Anfang 150 mg. am Morgen, dann 300 mg. pro Tag. Am Anfang hatte ich keine Beschwerden, aber jetzt bekomme ich einen unangenehmen Juckreitz. Vor allem auf der Brust. Die ganze Gegend ist irritiert. Mache mir langsam Sorgen. Vielleicht habe ich ja was am Herz? Es geht mir immer schlechter. Wer kennt sich damit aus?

22.10.2010 | | 55moderiert von Ludwig
Bupropion (-1) für Depressionen

Ich nehme seit einem Jahr Wellbutrin und fühle mich dabei ziemlich gut. Aber ich bekomme immer mehr Nebenwirkungen. Verstopfung, Schwindelgefühl… und ich muss noch ein Jahr. Werde aber durchhalten, denn ich will keinen Rückfall.

21.09.2010 | | 45moderiert von Ludwig
Bupropion (-1) für ADHS

Meine typischen ADHD Symptome, wie Hyperaktivität, Impulsivität, Unruhe und Aufschiebetaktik sind durch dieses Medikament kaum oder nicht verbessert. dafür bekam ich Kopfschmerzen, Übelkeit, Gleichgültigkeit und Vergesslichkeit, konnte mich nicht mehr gut ausdrücken

22.08.2010 | | 25moderiert von Ludwig
Bupropion (-1) für Depressionen

Ich bin völlig in mich selbst gekehrt. Habe keinen Kontakt zur Außenwelt. Bin depressiver als jemals zuvor. Habe unkontrollierbare Weinkrämpfe und sehr düstere Gedanken. Ich werde wohl nach einem neuen Medikament suchen müssen.

13.08.2010 | | 35moderiert von Viktor
Bupropion (-1) für Depressionen

Ich bin sehr froh mit diesem Medikament. In den ersten beiden Wochen wurden die Beschwerden schlimmer. Ich war schrecklich emotional. Stand heulend auf und ging heulend ins Bett. Nach 2 Wochen konnte ich eine Besserung feststellen und jetzt fühle ich mich herrlich! In den ersten Woche war mir auch ziemlich schlecht, aber daran habe ich mich schnell gewöhnt. Habe 4 Kilo abgenommen und habe auch ...

05.08.2010 | | 45moderiert von Johanna
Bupropion (-1) für Depressionen

Am Anfang habe ich mich gut gefühlt. Aber dann kamen die Nebenwirkungen, gute und schlechte. Eine guten Nebenwirkung ist, dass ich viel weniger rauche und die schlechte Nebenwirkung ist, dass mir sehr schwindelig ist, sehr unangenehm.

25.07.2010 | | 45moderiert von Viktor
Bupropion (-1) für Depressionen

Ich habe erst vor kurzem mit Wellbutrin angefangen. Wenn ich hier die Reaktionen lese, hat es doch ziemlich viele Nebenwirkungen Ich hoffe, dass es nicht so schlimm wird, denn ich werde schnell panisch wenn ich etwas merke, was nicht normal ist. Hoffentlich dauert es nicht so lange bis es hilft.

08.06.2010 | | 25moderiert von Ludwig
Bupropion (-1) für Abnehmen – Übergewicht

Arzt sagt mal was zum Aufputschen?? Und was auch noch praktisch ist, dass man davon abnimmt??? Jetzt wo ich diese Erfahrungen lese wofür es verwendet wird, erschrecke ich..! Depressiv war/bin ich nicht.. Hatte die erste Woche tatsächlich auch unter Schwindel und einem wackligen Gefühl zu leiden.

19.04.2010 | | 45moderiert von Ludwig
Bupropion (-1) für Depressionen

Schlucke seit 2 Jahren Wellbutrin. Am Anfang schien es gut zu helfen, aber die Depressionen sind doch wieder zurück. Außerdem war ich ständig gereizt und aggressiv. Dafür nehme ich jetzt Dipiperon, das hilft gut. Seit 2 Monaten schlucke ich Efexor (150mg) und ich fühle mich schon viel besser. Ich zweifle ob ich Wellbutrin weiter nehmen soll.

02.11.2009 | | 45moderiert von Viktor
Bupropion (-1) für ADHS

Das "Ausscheiden" des Medikaments ist nur das Ausscheiden der Hülle dieses Medikaments. Ich las das irgendwo in einem Forum, denn es gibt noch mehr Menschen, die sich deswegen Sorgen machten. Es scheint also völlig normal zu sein, wenn einem das im Stuhl begegnet. ;) Ich nehme Wellbutrin noch nicht lang genug, um mir dazu eine Meinung bilden zu können. Das einzige was ich ziemlich lästig fin...