Was andere Patienten sagen...

Unsere Plattform ist mittlerweile in mehreren Ländern verfügbar und unser pharmakogenetischer Test hilft dort bereits Patienten, Ihre Gesundheit besser zu verstehen. Lesen Sie auf dieser Seite, was Patienten in anderen Ländern berichten.

31-08-2024 |

Ich bin so froh, dass ich diese Recherche gemacht habe! Ich weiß jetzt, warum ich anders auf bestimmte Medikamente, Lebensmittel und Stress reagiere. Die Ergebnisse werden anschaulich erklärt und mit Ratschlägen kombiniert. Es ist einfach unglaublich! Ich kann es jedem empfehlen.

15-08-2024 |

Eine sehr ausführliche Erklärung bekam ich von Wendela. Sie arbeitet wirklich mit Leidenschaft und ist eine gute Zuhörerin und Denkerin. Sie strebt wirklich nach dem Guten für Sie! Worüber ich mich auch sehr freue, ist, dass meine Daten von meamedica in einem Labor in Europa untersucht wurden und dass sie nach dieser Forschung die Daten vernichten, so dass ich der alleinige Eigentümer meiner Daten bin. Auch darüber hat sich Meamedica sehr genau Gedanken gemacht.

13-08-2024 |

Aufgrund einer schlechten Erfahrung mit Medikamenten beschloss ich, den DNA-Test zu machen. Trotz der Tatsache, dass der Hausarzt und der Psychiater Vorbehalte dagegen hatten (sie hielten es für Unsinn), waren sie ehrlich genug zu sagen, dass sie keine Erfahrung damit hatten. Es sind eine Menge Informationen, bei denen man sich eine Weile hinsetzen muss, um sie zu verinnerlichen. Ich habe Fragen per E-Mail gestellt und auch eine ausführliche Antwort erhalten. Was sehr schön ist, ist, dass man eine beliebige zukünftige Medikamenteneinnahme zu meiner Medikation hinzufügen kann und dann sofort sieht, ob eines der Gene einen Einfluss hat, so dass ein Arzt nach einer Alternative suchen kann.

10-07-2024 |

Ich bin sehr froh, dass ich diesen Test gemacht habe. Der Test ist sehr umfangreich und die Ergebnisse werden sehr verständlich erklärt, (als Laie braucht es etwas Ausdauer, alles :) zu lesen) auch die persönliche Erklärung, die Sie gegen Gebühr anfordern können, ist sehr aufschlussreich, in meinem Fall sogar evtl. Leben rettend. Schön ist auch, dass man im Vorfeld angeben kann, welche Medikamente man testen lassen möchte (in meinem Fall Statine), auch wenn man sie noch nie eingenommen hat. Es stellt sich heraus, dass ich nicht gut reagiere, meine DNA, auf Statine, was sehr wichtig ist, im Voraus zu wissen, es erspart mir eine Menge Ärger! Sie haben eine sehr zugängliche Art der Kommunikation, sowohl per E-Mail als auch über Zoom. Es ist gut angelegtes Geld.

20-05-2024 |

Zunächst möchte ich mich besonders bei Wendela für ihr unglaubliches Wissen bedanken, das sie auf professionelle Weise mit mir geteilt hat. Ich habe jetzt so viele Erkenntnisse darüber gewonnen, wie meine Gene funktionieren und warum mein Körper auf verschiedene Medikamente so reagiert, wie er es tut. Es war so viele Jahre lang eine echte Qual, aber jetzt ist Klarheit, und ich kann all diese Informationen mit meinem Apotheker und hoffentlich auch mit meinem Hausarzt teilen. Ich weiß jetzt auch von Wendela, dass ich auch meine Ernährung umstellen und darauf achten muss, dass ich besser mit Stress umgehen kann. Kurz gesagt, sehr empfehlenswert für jeden, der bei einigen Medikamenten unangenehme Nebenwirkungen hat. Total toll würde ich sagen, danke Wendela und einen schönen Abend.

25-04-2024 |

Dieser DNA-/Gentest hat (für mich und meine Praktiker) bewiesen, dass die Menschen in diesem Land über Protokolle und Verfahren hinausblicken müssen. Das liegt unter anderem an der besonders anschaulichen Erklärung der Ergebnisse und der Erklärung via ZOOM. Meine Medikamente gegen Bluthochdruck haben sich verändert und scheinen endlich zu wirken. Die Zeit muss das erst noch beweisen, aber ich fühle mich viel besser dabei!

10-04-2024 |

Ich bin 67 Jahre alt und habe in meinem Leben mehrfach erlebt, dass ich bei der Einnahme von 1 oder mehreren Medikamenten erhebliche somatische Beschwerden bekam. Allgemeinmediziner und Fachärzte konnten das nicht nach Hause bringen. Es wurde zu einer Suche, bis ich von der DNA-Forschung las. Und.... Tatsächlich kam die Wahrheit ans Licht. Genanomalien deuteten darauf hin, dass ich ziemlich unter den Nebenwirkungen leiden könnte. Wenn Allgemeinmediziner sich nicht damit befassen wollen und weiterhin verschreiben, können sie Sie anfällig für Arzneimittelvergiftungen machen. So war es auch bei mir. Dieses DNA-Ergebnis kann also lebensrettend und ein guter Leitfaden für Allgemeinmediziner und Fachärzte sein. In dieser Hinsicht kann die Anpassung auch zu Einsparungen führen

28-02-2024 |

Die Tests sind auf jeden Fall ein Mehrwert für alle, die mehr Einblick in ihre körperliche Funktionsfähigkeit erhalten möchten! Insbesondere jedem, der aufgrund einer Krankheit/eines Zustandes regelmäßig verschiedene Medikamente einnehmen muss, würde ich den Kauf des persönlichen Medizintests empfehlen. Dieser Test bestätigte nicht nur meine eigenen Gefühle und Erfahrungen bezüglich der Überempfindlichkeit gegen bestimmte Medikamente, sondern trägt nun auch dazu bei, dass ich in Zukunft seltener unter schwerwiegenden Nebenwirkungen leiden werde. Kurz gesagt, ich bin aufgeregt!

10-11-2023 |

Toller Einblick in eine große Anzahl von Genen und die Variation in der Menge der Expression. Das Durchlesen der einzelnen Webseiten für die verschiedenen Gene erklärt beides, was das Gen ist, und es enthält einen personalisierten Abschnitt darüber, was das jeweilige Ergebnis für mich bedeutet. Ich fand heraus, dass die Gene, die viel weniger Aktivität zeigen, besonders interessant waren. Das Durchgehen dieser "schlechten Metabolisierer" und der Vergleich mit meinen Erfahrungen mit Medikamenten in der Vergangenheit zeigte einige interessante Ergebnisse, um möglicherweise die Wirkung einiger Medikamente zu erklären. Dies wird eine gute Ressource sein, die ich mit meinem Arzt besprechen kann, wenn ich in Zukunft zwischen verschiedenen Arten von Medikamenten wähle.

24-10-2023 |

Nachdem wir die Ergebnisse des DNA-Tests erhalten hatten, führten wir ein ausführliches Gespräch über die Bedeutung der Daten in den Ergebnissen und über die Beziehung zwischen der Funktion der verschiedenen Gene bei der Einnahme einer Reihe spezifischer Medikamente. Dies kann es mir ermöglichen, in Absprache mit meinem Spykiater mit etwas mehr Sicherheit zwischen Medikamenten zu wählen.

14-08-2023 |

Ich bin 60 Jahre alt und habe mein ganzes Leben lang gesagt, dass etwas nicht stimmt. Es muss einen Grund dafür geben, dass ich schlecht auf Medikamente und andere Dinge reagiere. Rein zufällig habe ich diese Tests gesehen. Nun, ich kann es Ihnen sagen, wenn ich das nur Jahre früher gewusst hätte! Dann wäre mir viel Ärger erspart geblieben. Zuerst hatte ich einige Zweifel, ob es gut und ob es professionell ist. Naja, professionell ist es auf jeden Fall, zu 100%, soweit es mich betrifft. Auch die Beratung zur Erläuterung meiner persönlichen Ergebnisse war wirklich super!! Wendela ist sehr professionell, freundlich und klar, vor allem für gewöhnliche Menschen. Die Anleitung ist sehr wichtig, denke ich. Es ist viel Geld, aber es lohnt sich auf jeden Fall. deshalb sage ich: "MACH ES!". Und nein, ich habe keine Aktien hahaha.

12-08-2023 |

Da ich vor kurzem angefangen habe, Medikamente, einschließlich Antidepressiva, zu nehmen, habe ich mich entschieden, diesen Test durchführen zu lassen. Ich hoffte, eine lange Suche nach dem richtigen Mittel für mich zu vermeiden. Leider habe ich den Test etwas spät machen lassen, so dass ich bereits mit dem ersten Medikament begonnen hatte und viele Nebenwirkungen davon bekommen habe. Ich habe wieder aufgehört, das zu nehmen, und ich baue mich jetzt mit einem anderen Medikament auf. Auf den zweiten Blick ist das besser, aber aufgrund meiner Gene stellt es sich auch als weniger geeignet heraus. In Absprache mit meinem Arzt können wir nun ein geeigneteres Mittel finden, das für meinen Körper weniger belastend ist. Der Test gibt einen sehr umfassenden Überblick darüber, wie sie in verschiedenen Genen wirken. Lesen fällt mir im Moment schwer, weshalb ich um ein Vorstellungsgespräch gebeten habe. Während eines Zoom-Meetings wurden mir umfangreiche Erklärungen und Ratschläge gegeben, auf persönliche, klare, freundliche und für mich sehr inspirierende Weise. Es ist toll, dass ich nach diesem Gespräch auch Fragen in die E-Mail stellen kann. Es ist schön, diesen Test zu nutzen, um mehr darüber zu erfahren, wie mein Körper mit Medikamenten umgeht und wie eine krankhafte Wirkung bestimmter Gene einen negativen Einfluss auf Prozesse in meinem Körper haben kann. Ich habe viel Anerkennung gefunden und kann mir daher mehr zustimmen, wenn es zum Beispiel um meine Reaktion auf Stress geht. Anscheinend sind die Stresshormone für mich schwerer abzubauen. Es ist auch gut zu hören, dass der Test vor allem etwas darüber aussagt, inwiefern Sie möglicherweise anfälliger für Nebenwirkungen bestimmter Medikamente sind. Es sagt nichts darüber aus, wie es funktioniert. Alles in allem bin ich froh, dass ich den Test gemacht habe. Dies ermöglicht es mir, mit meinem Arzt eine fundiertere Entscheidung zu treffen, wenn ich Medikamente einnehme.

02-08-2023 |

Die Sitzung dauerte eine Stunde, in der alles klar und verständlich erklärt wurde, ohne teure medizinische Worte zu verwenden. Für mich war es erleuchtend und jetzt weiß ich, dass ich mir keine Sorgen machen muss. Die Unsicherheit ist verschwunden, denn es ist durchaus spannend, was das Ergebnis der Konsultation sein wird. Ich bin zufrieden.

27-07-2023 |

Ich beschloss, einen DNA-Test zu machen, um ein besseres Verständnis für meine psychischen Probleme zu bekommen und zu erfahren, welche Medikamente geeignet wären. Der Test hat mir neue nützliche Erkenntnisse gegeben und ich habe tolle Ratschläge vom Team bekommen. Sehr zu empfehlen!

22-07-2023 |

Nach reiflicher Überlegung entschied ich mich, den DNA-Test zu machen. Womit ich jetzt sehr zufrieden bin. Es gibt mir so viel Klarheit und mein Mann versteht es jetzt auch besser. Ich wusste nicht, wie die DNA zusammengesetzt ist und wie Medikamente wirken. Es gibt mir viele Einblicke in mich selbst, wie alles funktioniert. Es dauert schon lange, die Recherche selbst. Ich hatte dann ein erleuchtendes Gespräch mit Wendela, weil es ziemlich kompliziert ist. Dann wirst du es noch besser verstehen. Das gibt dir Werkzeuge und ich vertraue mir selbst wieder. Die ganze Recherche und das Geld dafür haben sich für mich gelohnt. Also sage ich, du musst es einfach tun! Mach es einfach für dich selbst, vor allem, wenn du viele Probleme mit der Einnahme von Medikamenten und vielen Nebenwirkungen hast. Tu es einfach! Liebe Grüße Annemarie

19-07-2023 |

Sehr froh, dass ich diese Recherche gemacht habe, sehr aufschlussreich! Mir ist jetzt völlig klar, warum ich so viele Nebenwirkungen von Medikamenten bekomme. Ich habe jetzt auch einen Einblick, welche Medikamente besser zu mir passen würden. Schön, dass ich das meinem Arzt zeigen kann.

21-06-2023 |

Vielen Dank an den Apotheker für die gute Beratung, Betreuung, Kommunikation und die offensichtliche Leidenschaft für den Beruf. Die Ergebnisse von meamedica und die Erklärungen des Apothekers haben mir viel Klarheit über meine medizinische Situation gegeben, so dass ich fundierte Entscheidungen bezüglich der Medikation treffen kann. Aufgrund der Vertrautheit mit meinen persönlichen Nebenwirkungen können Ärzte damit rechnen, andere Medikamente zu verschreiben, die für den Körper weniger belastend sind.

09-06-2023 |

Ich bin sehr zufrieden mit dem DNA-Test und vor allem mit der ausführlichen Erklärung, die ich erhalten habe! Endlich gibt es jetzt mehr Klarheit darüber, warum ich seit 5 Jahren unter den unangenehmen Nebenwirkungen der Medikamente leide, die ich einnehme. Ich hatte ein angenehmes Gespräch mit Wendela und wurde auch gut beraten. Schade, dass ich das nicht früher getan habe! Also rate ich jedem, dies zu tun!

01-06-2023 |

Wendela gibt sich viel Mühe, zu erklären, wie die Ergebnisse zu interpretieren sind, ich habe viel daraus gelernt! Das ist ein echter Augenöffner, so dass ich jetzt weiß, warum ich bestimmte Medikamente schlecht vertrage. Darüber hinaus ist es auch breiter als das; Dadurch, dass ich weiß, was deine Begabung/Blaupause ist, kann ich auch in anderen Bereichen, wie z.B. meiner Ernährung, etc. Anpassungen vornehmen. Das ist ein angenehmer Nebeneffekt dieses Genpasses.

23-05-2023 |

Sehr glücklich und so wertvoll dieser Test! Eine Bestätigung meiner Einstellung zu Medikamenten und Nebenwirkungen. Es gibt eine sehr klare Interpretation der DNA. Dann hatte ich ein angenehmes Gespräch mit Wendela, das mir eine Erklärung gab und ich konnte Antworten auf die Fragen bekommen, die ich noch hatte. Für jeden Menschen sehr zu empfehlen! Danke, es ist großartig!!

07-04-2023 |

Als Antwort auf die Aufforderung meines Trainers, meine Antidepressiva zu erhöhen, wollte ich wissen, ob dies eine gute Idee wäre, da der DNA-Test in den Nachrichten war. Und so beschloss ich, diesen Test zu machen. Damit war klar, dass eine Erhöhung der Dosis keine gute Idee war. Ich scheine Variationen in den Genen zu haben, die dazu führen, dass Antidepressiva langsam abgebaut werden, also muss ich mit höheren Dosen vorsichtig sein. Was auch herausgekommen ist, ist, dass ich das Comt "Sorgen"-Gen habe. Das bedeutet, dass ich 4 mal länger brauche, um Stresshormone abzubauen. Das war ein echter Augenöffner für mich! Eigentlich wusste ich, dass ich empfindlich auf zu viel Stress reagiere und jetzt zum 2. Mal einen Burnout habe. Aber es fühlt sich ein bisschen weniger dumm an, dass ich da gelandet bin. Und für die Zukunft ist das etwas, das man im Hinterkopf behalten sollte. Und es gab auch nützliche Informationen über andere Medikamente, falls ich sie jemals brauchen sollte. Ich mochte auch das lustige Quiz. Bis auf eine waren alle Antworten richtig.

08-03-2023 |

Ausgezeichnete Erklärung per Videoanruf über die Ergebnisse. Damit kann ich etwas anfangen. Erfreulicherweise sind sie auch für weitere Fragen in der Zukunft erreichbar.

07-03-2023 |

Warum sollten Sie Ihre DNA kennen wollen? Nun, jetzt weiß ich, was ich beachten muss! Beispiel: Das Enzym (Gen), das das Vitamin K rechtzeitig abbauen muss, arbeitet bei mir zu langsam, mit der Folge, dass das Blut früher gerinnen kann. Dies kann zu einer Tia, Hirnblutung oder Thrombose führen. Jetzt lasse ich mein Blut regelmäßig auf "Blutgerinnungszeit" untersuchen, sollte in Zukunft Gefahr drohen, bekomme ich Blutverdünner (einen Vitamin-K-Hemmer "eingestellt").

03-03-2023 |

Durch Zufall bin ich über eine Seite über DNA-Tests aus meinem Krankenhaus auf die Website von Meamedica gestoßen. Da ich neugierig auf die Nebenwirkungen von Medikamenten bin, die ich einnehmen muss, beschloss ich, einen DNA-Test zu beantragen. Ende Dezember 2022 habe ich schnell die Testbox erhalten und vor dem Jahreswechsel habe ich erwartungsvoll mein Material zur Recherche geschickt. Die Ergebnisse ließen jedoch nicht auf sich warten und irgendwann fragte ich nach dem Warum. Von da an hielt mich Wendela per E-Mail auf dem Laufenden. Schließlich erhielt ich die Ergebnisse. Es folgte eine sehr ausführliche Erklärung der Testergebnisse via Zoom, eine völlig neue Erfahrung für mich. Wendela hat mir enorm geholfen und ich habe das Gespräch als sehr angenehm erlebt. Der DNA-Test hat mir viele Einblicke in die Vorgänge in meinem Körper gegeben. Obwohl ein Facharzt nicht kooperieren wollte, um mir eine Überweisung für einen DNA-Test zu geben, bin ich sehr froh, dass ich den Test trotzdem gemacht habe. Es hat mir viel gebracht. Sehr zu empfehlen!. Vielen Dank!

21-01-2023 |

Seit ich 2017 den DNA-Test gemacht habe, habe ich schon so oft von diesen nützlichen Informationen profitiert! Sehr oft hatte ich Probleme mit verschiedenen Medikamenten, aber jetzt kann ich damit beginnen, Risiken und Eignung zu prüfen, bevor Probleme auftauchen. Der Bericht zeigt mir genau, wann Probleme auftreten können und wenn ich trotzdem etwas versuche, stellt sich heraus, dass es genau so ist, wie es der Bericht vorhersagt. Probleme , die schließlich auftreten, sind also viel effizienter und schneller zu erkennen und anschließend zu lösen. Die meisten Ärzte sind mit dieser Art von Informationen nicht vertraut und können nicht damit umgehen, mir nicht helfen oder geben mir sogar nutzlose oder nachteilige Ratschläge, daher ist es großartig, dass ich in der Lage bin, selbst zu handeln, wenn ich Entscheidungen treffe, prüfe, welche Medikamente ich einnehmen soll und wie ich gute Alternativen finde. Vielen Dank auch für Ihre großartige Unterstützung! Sehr schnell, sehr freundlich und sehr kompetent :-)

16-10-2022 |

Meine Tochter hat viele traumatische Erfahrungen mit Medikamenten gemacht. Nicht weniger als 30 Mal musste sie Antidepressiva aufbauen, wobei sich am Ende herausstellte, dass nur die klassischen Antidepressiva wirken und dann auch noch raten musste, welche. Dann wies ich sie auf die DNA-Forschung von Meamedica hin. Mir selbst wurde von meinem Hausarzt ein Medikament verschrieben; Ich durfte aus 2 wählen und wählte nur 1, um es im Falle einer Angstattacke zu verwenden. Das war also genau die falsche. Mit der ersten Pille habe ich die Wirkung bereits gespürt. Ich bekam so viele Beschwerden. Der Vertretungsarzt schrie durchs Telefon: "Sie müssen sich steigern". Ich antwortete, dass ich kein Vertrauen in das habe. Es würde sich erst nach 4 Wochen bemerkbar machen. Ich bekam Bluthochdruck, Schwindel, Herzklopfen, wurde sogar depressiv. Ein Bluttest zeigte eine Anomalie in meiner Schilddrüse und ich landete in der Inneren Medizin. Er machte sofort eine Notiz, dass ich allergisch gegen dieses Medikament bin, obwohl es gut mit anderen Menschen harmonieren kann. Gemeinsam mit meiner Tochter haben wir Mitte Juni 2022 einen DNA-Test beantragt. Mit Apotheker Wendela am Telefon "gemacht" eine Reise durch den Test, was für einen Laien durchaus hart ist, aber mit der Geduld und klaren Erklärung des Apothekers bin ich weit gekommen. Ein Antidepressivum, das perfekt passt. Wie Sie auch selbst herausfinden können, welche Medikamente für Sie die richtigen sind; worauf ich in Bezug auf die Gesundheit achten muss. Kurz gesagt, eine Offenbarung für mich. Nach diesem ausführlichen Gespräch wurde mir auch angeboten, bei aufkommenden Fragen noch einmal beim Apotheker anzurufen. Ich schätze diese Zugänglichkeit sehr. Ich bin so glücklich über so viele Informationen über mich, zumal ich in den letzten Jahren nicht das Vertrauen in meinen Hausarzt hoffnungsvoll gefunden habe. Kurze Beratungsgespräche, bei denen Sie Ihre Beschwerden kaum beschreiben können. Chapeau an Meamedica und vielen Dank.

13-10-2022 |

Ich würde wirklich den Personal Medicine DNA-Test empfehlen, um mehr über Ihre DNA herauszufinden, und ich mag die Erklärungen in dem Bericht.

23-08-2022 |

Ich habe diesen DNA-Test angefordert und hatte dann eine gute klare Erklärung, wie alles funktioniert. Vielen Dank! Sehr schön, das zu haben. Ich kann auch Nachfragen stellen!

21-07-2022 |

Ich habe es allen meinen Freunden empfohlen.

13-07-2022 |

Bietet eine gute Grundlage, um in Zusammenarbeit mit Ihrem Behandler eine Auswahl der Medikation zu treffen.

04-07-2022 |

Wenn Sie mit einem Burnout zu Hause landen, kann es eine lange Suche nach den Ursachen und den Werkzeugen zur Genesung sein. Auch die Frage, ob man mit der Einnahme von Medikamenten beginnen sollte und wenn ja, welche? Dieser Bericht hat mir viele Einblicke in mein genetisches Profil und den Zusammenhang mit meinen Symptomen gegeben. Es gibt auch die Ruhe, mit mehr Vorwissen eine wohlüberlegte Entscheidung in Bezug auf Medikamente treffen zu können. Das Nachgespräch mit dem Apotheker war für mich notwendig, um alles richtig deuten zu können. Es war ein angenehmes und leicht verständliches Gespräch, auch für einen Laien :)

24-06-2022 |

Dadurch, dass ich unterschiedliche Medikamente nehme, aber immer mehr als sonst unter Nebenwirkungen leide, hat mir dieser Test einen guten Einblick gegeben, warum das so ist und wie ich sie berücksichtigen kann. Der Test ist sehr umfangreich und die Seite bietet viele Informationen. Ich bin froh, dass ich diese Recherche gemacht habe!

22-06-2022 |

Ich bin sehr froh, dass ich diesen Test gemacht habe, er hat mir viele Einblicke gegeben. Eigentlich war es die Bestätigung dessen, was ich selbst schon spürte. Hatte auch ein sehr nettes Gespräch mit jemandem von meamedica, um den Test zu erklären, da es ziemlich viele Informationen sind. Auf jeden Fall zu empfehlen!

31-05-2022 |

Ich habe diesen DNA-Test machen lassen, weil ich wissen wollte, welche Antidepressiva bei mir am besten wirken, weil ich zuvor ein Antidepressivum ausprobiert hatte, auf das ich sehr extrem reagiert habe. Die Ergebnisse des Tests haben etwas lange gedauert, aber das wusste ich im Voraus und das hat mir nichts ausgemacht. Allerdings habe ich mich über den Inhalt dieses DNA-Tests getäuscht. Ich dachte, dieser Test wäre dazu gedacht, zu sehen, was einem an Substanzen fehlt und dann würde ein passendes Medikament dabei herauskommen. Aber es ist wirklich nur wegen der Nebenwirkungen. Des Weiteren finde ich den Kontakt zu meamedica wirklich TOLL. Sie erhalten sofort eine Antwort auf alle Ihre Fragen per E-Mail und Sie erhalten eine saubere und umfassende Antwort. Sie helfen Ihnen gerne bei jeder Frage und das ist sehr schön. Alles in allem ist dieser DNA-Test äußerst nützlich, wenn Sie unter vielen Nebenwirkungen leiden. Ich bin froh, dass ich diesen DNA-Test gemacht habe und er wird für die Zukunft sehr nützlich sein. Vier Sterne, weil ich erwartet habe, dass der Inhalt des Tests etwas anders ist, aber der Kontakt mit meamedica ist wirklich TOP.

15-04-2022 |

Nachdem ich die DNA-Ergebnisse erhalten hatte, hatte ich eine Reihe von Fragen dazu, denn es sind ziemlich viele Informationen. Meamedica bietet die Möglichkeit, in einem 1-zu-1-Gespräch Fragen zu stellen und sich weiter über die Materie zu informieren. Die Mitarbeiterin, die mir geholfen hat, war sehr sachkundig und freundlich, sie hat sich wirklich Zeit für mich genommen. Mir ist viel klar geworden, wie ich genetisch veranlagt bin und welche Medikamente zu mir passen. Ich würde es jedem empfehlen.

31-03-2022 |

Ich habe verschiedene Tests von Insight Pharma Services BV durchführen lassen. Ich bin viel klüger geworden und ich bin froh, dass ich diesen Schritt gegangen bin. Nach dem Test erhielt ich eine gute Anleitung und extra Erklärung in einem persönlichen Gespräch über den PC. Alles hat sehr viel Sinn ergeben und ich bin zufrieden damit.

19-03-2022 |

Da ich viele Probleme mit meinen Medikamenten (Augentropfen gegen Glaukom) hatte, habe ich diesen DNA-Test angefordert. Und wovor ich schon Angst hatte, ist in den Vordergrund gerückt. Die verschiedenen Augentropfen, die mir verschrieben wurden, blieben zu lange in meinem Körper, was dazu führte, dass ich auch nach dem Wechsel dieser Tropfen unter Nebenwirkungen litt. Das war so schlimm, dass ich aufhören musste. Da es aber sowieso notwendig war, zu tropfen (um das Glaukom nicht zu verschlimmern), beriet ich mich nach den Ergebnissen dieses DNA-Tests mit dem Apotheker, welche Augentropfen ich einnehmen konnte, ohne Nebenwirkungen zu bekommen. Ich benutze diese Augentropfen jetzt seit ein paar Wochen und sie gefallen mir. Durch das Absetzen der alten Tropfen sind alle Beschwerden verschwunden und ich fühle mich viel besser. Die Apotheke war auch mit diesem DNA-Test zufrieden und alle Ergebnisse wurden in meine Akte aufgenommen. Aber ich merke, dass sowohl der Hausarzt als auch einige Fachärzte, darunter auch ein Augenarzt, nicht wirklich wissen, was sie damit anfangen sollen. Das ist schade, denn sie können damit in der Praxis durchaus etwas anfangen, um nach den richtigen Medikamenten zu suchen. Die Nachbesprechung mit den Testforschern war nützlich und erklärte einige Dinge, die Ihnen einen besseren Einblick geben, um Medikamente in Zukunft zu testen, um zu sehen, ob sie für Sie geeignet sind. Mir wurde auch gesagt, wie meine Persönlichkeit funktioniert. Was ich schon dachte war, dass ich HSP war/bin und das geht auch aus dem Test hervor. Auf jeden Fall eine schöne Bestätigung über eine Reihe von Persönlichkeitsmerkmalen, von denen ich schon dachte, dass ich sie hätte. Ich rate jedem, den DNA-Test zu machen, vor allem wenn es Medikamente gibt, die man nicht gut verträgt und die dann berücksichtigt werden können. Ein Nachteil des Tests ist, dass er nur von den behandelnden Ärzten online eingesehen werden kann, die keine Lust haben, ihn nachzuschlagen, wie sich bei näherer Betrachtung herausstellt. Es wäre nützlich, wenn eine Art Dokument ausgerollt wird, das leicht auszudrucken ist, damit Sie es dem Arzt übergeben können. Das ist jetzt unmöglich und ich habe es ausgeschnitten und eingefügt, um es mir selbst zu ermöglichen. Ich kann den Ärzten auch ein globales Ergebnis geben, das sie leicht sehen können. Wenn ein Arzt mehr wissen möchte, kann er oder sie einen Login-Code erhalten, um alle Ergebnisse online einzusehen. Die Ergebnisse des DNA-Tests haben sehr lange gedauert, ich denke, dass man damit noch etwas Gewinn machen kann. Deshalb gebe ich 4 Sterne statt 5.

19-02-2022 |

Nehme seit 2015 Medikamente und habe ziemlich viel unter Nebenwirkungen gelitten. Hätte ich früher Zugang zum Personal Medicine Test gehabt, wäre mir viel Ärger erspart geblieben. Meine Erfahrungen decken sich voll und ganz mit den Ergebnissen des Tests. Bedauerlich ist, dass nicht jeder Behandler die Testergebnisse nutzt oder nutzen möchte. Wenn ich zum Beispiel nicht aufpasse, werden mir trotzdem Medikamente zur Verfügung gestellt, die für mich nicht die beste Wahl sind. Ich möchte informiert werden, ob und wann ein Praktiker die DNA-Ergebnisse konsultiert. Schließlich sind die Daten mein Eigentum. Die Leichtigkeit, mit der Nebenwirkungen als notwendiges Übel bei der Einnahme von Medikamenten angesehen werden, ist überholt. Mein Versicherer CZ sieht auch nicht den Nutzen und die Notwendigkeit eines DNA-/Medikamententests, zumindest wird der Test nicht erstattet. Es lassen sich erhebliche Einsparungen erzielen und die Lebensqualität eines Versicherten sowie die Behandlung stark verbessern, wenn der Einsatz von Medikamenten auf den Patienten abgestimmt ist und das richtige Medikament in der richtigen Dosierung zur Verfügung gestellt wird. Es liegt noch ein langer Weg vor uns. Die Kommunikation und Anleitung von Meamedica könnte besser sein, Grund für mich, eine Bewertung von 4* statt 5* zu vergeben. Fazit: Äußerst interessante Entwicklung.

18-02-2022 |

Sehr schön, dass es möglich ist, hier einen DNA-Test machen zu lassen, um herauszufinden, wie dein Körper auf Medikamente reagiert. Leider dauert es sehr lange, am 8. Oktober 2021 habe ich den Test eingeschickt und die vollständigen Ergebnisse kamen am 3. Dezember. Das sind 8 Wochen statt der beworbenen 3 bis 4 Wochen. Die geplante Erklärung konnte von meiner Seite aus nicht stattfinden und bis heute (2,5 Monate später) war es nicht möglich, dafür einen neuen Termin zu vereinbaren. Außerdem würde ich es angesichts des höheren Preises nach Möglichkeit woanders machen lassen.

11-02-2022 |

Ich bin so froh, dass ich diesen DNA-Test gemacht habe, wochenlang habe ich mich mit meinen Medikamenten nicht gut gefühlt und dann hat der Test gezeigt, dass die aktuellen Medikamente von meinem Körper nicht richtig verarbeitet werden. Ich ging sofort zu meinem Therapeuten und wechselte zu den Medikamenten, die laut meiner DNA geeignet waren. Einziger Nachteil war die Wartezeit, die deutlich länger als 4 Wochen war. Darüber hinaus bin ich mit der weiteren Abwicklung und den von mir angeforderten Nachsorgeinformationen sehr zufrieden, ich habe in einem Zoom-Meeting eine sehr klare Erklärung über alles erhalten, kurz gesagt, fantastisch und definitiv empfehlenswert für jeden, der sich Sorgen um seine Gesundheit macht.

10-02-2022 |

Zuverlässige, freundliche Hilfe, nehmen Sie sich immer Zeit für die Erklärung des DNA-Tests und Ihre Fragen. Empfohlen, beteiligt!

09-02-2022 |

War glücklich über die Möglichkeit, einen DNA-Test machen zu lassen. Ich habe sehr von den Ergebnissen und der Erklärung profitiert.

09-02-2022 |

Ich habe den DNA-Test bestellt, weil ich wissen wollte, ob das SSRI, das ich seit 10 Jahren einnehme, zu mir passt. Nach den Ergebnissen erhielt ich eine telefonische Erklärung, die alles völlig klar machte. Der Test hat gezeigt, dass der SSRI für mich in Ordnung ist. Es stellte sich auch heraus, dass ich stressempfindlicher bin als andere, weil ich länger brauche, um Dopamin abzubauen. Sehr wertvoll zu wissen und zu berücksichtigen. Ich wusste nicht, dass so etwas auch aus dem Test hervorgehen würde. Ich bin froh, dass ich es getan habe.

02-02-2022 |

Der Überblick über meine Medikamenteneinnahme und die Verarbeitungsgeschwindigkeit durch meinen Körper hilft mir. Jetzt weiß ich, ob die Dosierung korrekt ist oder angepasst werden muss. Ich bin zufrieden damit!!

personal health

02-02-2022 |

Vorsicht ist besser als Nachsicht! Allerdings ist es ein bisschen beängstigend, einen Test zu machen. Man weiß nie...... Trotzdem ist das viel besser, als mit einer unerwarteten Krankheit konfrontiert zu werden. Wenn Sie wachsam sind und bleiben, um die Symptome schnell zu erkennen, werden Sie sich Ihrer Gesundheit bewusst sein.

01-02-2022 |

Ich bin super zufrieden mit dem Test. Es gibt einen sehr guten Einblick in dein DNA-Profil und du kannst viel daraus lernen. Von nun an, wenn ein neues Medikament eingeführt wird, überprüfe ich zuerst mein DNA-Profil, um zu sehen, welche Auswirkungen es hat. Sehr zu empfehlen.

16-07-2021 |

Ich bin sehr froh, dass ich den DNA-Test gemacht habe. Er hat mir weitaus umfassendere Ergebnisse geliefert, als ich ursprünglich erwartet hatte. Der Test untersucht nicht nur Gene, die beeinflussen, wie Medikamente verarbeitet werden, sondern auch Gene, die damit zusammenhängen, wie Ihr Körper mit bestimmten Stresshormonen umgeht, bestimmte Vitamine verarbeitet und sogar einige Persönlichkeitseigenschaften wurden mit den getesteten Genen in Verbindung gebracht. Das fand ich sehr faszinierend und unerwartet. Ich schätze auch, dass man für jedes getestete Gen detaillierte Informationen darüber erhält, was es bedeutet und was mein persönliches Ergebnis für mich bedeutet. Wo zutreffend, gibt es auch Ernährungsempfehlungen, die einen Einfluss haben könnten. In meinem Fall wurden einige Gene als unterschiedlich identifiziert, und das Wissen darüber, zusammen mit den erhaltenen Informationen, ermöglicht es mir, diese Faktoren besser zu berücksichtigen, worüber ich sehr glücklich bin. Aufgrund der hohen Auslastung des Labors wegen COVID hat es viel länger gedauert, meine Ergebnisse zu erhalten, was unter den gegebenen Umständen verständlich war. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass die Kommunikation darüber proaktiver hätte sein können. Außerdem gab es einige technische Probleme mit nicht erhaltenen E-Mails, die jedoch glücklicherweise gelöst wurden. Trotz dieser kleinen Mängel wurden sie mehr als ausgeglichen. Es gibt ein enormes Maß an persönlichem Service und Hingabe an die Arbeit. Man fühlt sich wirklich unterstützt, und es endet nicht nur mit den Ergebnissen in einem Bericht; es gibt auch einen erheblichen Fokus auf Nachsorge. Sie nehmen sich die Zeit, all Ihre Fragen persönlich zu beantworten und geben detaillierte Erklärungen. Ich hatte auch ein längeres Telefongespräch, bei dem die Testergebnisse ausführlich besprochen wurden, mit zusätzlichen Erklärungen und sogar einigen maßgeschneiderten Ratschlägen. Sie nehmen sich auch die Zeit, um Nachfragen zu beantworten, was ich unglaublich wertvoll finde und als großen zusätzlichen Vorteil sehe. Kurz gesagt, ich bin sehr zufrieden.

03-06-2021 |

Was für eine fantastische Erfahrung! Ich habe den pharmakogenetischen Test gemacht und eine unglaubliche Menge daraus gelernt. Als Krönung habe ich sogar eine persönliche Beratung erhalten, um die Ergebnisse zu erklären! Unvergleichlicher Service! (Bewertung über Google Reviews abgegeben)

24-05-2021 |

Aufgrund schwerer Wechseljahrsbeschwerden habe ich zuvor einen DNA-Test gemacht, um zu sehen, wie ich Hormone verstoffwechsele, aber es wurden nur zwei Gene getestet. Da ich immer empfindlich auf Medikamente reagiere und manchmal negativ reagiere, wollte ich diesen umfassenden DNA-Test machen. Ich war neugierig zu wissen, welche Medikamente die geringsten Nebenwirkungen verursachen oder ob die Dosierung angepasst werden muss. Die Entnahme der DNA-Probe war einfach und in der Anleitung klar erklärt. Leider hat es aufgrund von COVID lange gedauert, die Ergebnisse zu erhalten. Zum Glück konnte ich Mijnmedicijn per E-Mail kontaktieren und habe immer eine schnelle Antwort erhalten. Als die Ergebnisse fertig waren, konnte ich sie einfach über mein Konto einsehen. Die Erklärung war leicht verständlich, auch für diejenigen, die mit dem Thema nicht vertraut sind. Man kann auch einfach seine Medikamente hinzufügen, um zu sehen, wie sie mit bestimmten Genen interagieren. Für eine weitere Erklärung und Interpretation hatte ich ein Telefongespräch mit einem Apotheker von Mijnmedicijn. Das Gespräch war sehr angenehm und gründlich, mit einem Fokus auf mein persönliches Profil. Ich habe jetzt mehr Einblick, wie ich Medikamente verarbeite, was eine bessere Anpassung der Dosierung ermöglicht. Dies kann bei Gesprächen und der Abstimmung mit Ihrem Hausarzt, Spezialisten und Apotheker helfen, die in diesem Bereich möglicherweise nicht so viel Wissen haben.

08-04-2021 |

Der Grund, warum ich mich entschlossen habe, meine DNA auf Gene testen zu lassen, die an der Verarbeitung von Medikamenten beteiligt sind, war, dass mein Hausarzt und ich schon seit einiger Zeit nach dem richtigen Antidepressivum und der richtigen Dosierung gesucht haben. Ich wollte auch wissen, welche Medikamente ich im Allgemeinen vermeiden sollte und welche Alternativen es möglicherweise gibt. Die Entnahme der DNA-Probe war ziemlich einfach und in der Anleitung klar erklärt. Aufgrund von COVID hat es etwas länger gedauert, bis die Ergebnisse vorlagen, aber in der Zwischenzeit konnte ich Mijnmedicijn per E-Mail kontaktieren und erhielt auch abends immer eine Antwort. Schließlich waren alle Ergebnisse verfügbar und leicht über mein Konto zu finden. Glücklicherweise gab es auch die Möglichkeit, eine weitere Klärung telefonisch mit einem Apotheker zu erhalten. Das Gespräch war sehr angenehm und gründlich. Für mich haben einige Dinge plötzlich Sinn ergeben, was das Management meiner Symptome erheblich erleichtert hat. Ich weiß jetzt, welche Medikamente ich in Zukunft vermeiden sollte (in meinem Fall Statine bei hohem Cholesterin). Meiner Meinung nach ist die Bedeutung eines pharmakogenetischen Tests erheblich. Er bietet Einsicht, wirkt präventiv und kann Gespräche mit Ihrem Hausarzt, Spezialisten, Apotheker usw. leiten. Der Kontakt mit Mijnmedicijn war sehr positiv: Sie stehen voll und ganz hinter ihrer Arbeit und ihren Kunden/Patienten und sind bereit, viel Wissen zu teilen.

09-02-2021 |

Absolut 5 Sterne! Ich bin so froh, dass es diesen Test gibt! Kürzlich hat mich jemand auf die Existenz dieses DNA-Tests hingewiesen. Ich leide seit Jahren unter schweren Nebenwirkungen von Medikamenten, und oft machen mich die Medikamente kränker als die Krankheit selbst. Wenige Wochen nach dem Einsenden des Tests erhielt ich eine E-Mail, dass die Ergebnisse in meinem persönlichen Konto bei Mijnmedicijn verfügbar waren. In einem Telefongespräch wurden die Ergebnisse mit mir besprochen, und es wurde geklärt, was die schlecht oder kaum funktionierenden Gene für den Medikamentenabbau/Anhäufung bedeuten könnten und welche Lebensmittel, Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel dies weiter beeinflussen könnten. Von nun an können mein Hausarzt, Apotheker und Spezialisten über das Ärztemodul in mein Konto einloggen und meine Medikation in Bezug auf Variante und Dosierung anpassen. Darüber bin ich sehr glücklich, denn ich habe starke Reaktionen auf Medikamente gehabt, und ich hoffe, dass wir diese in Zukunft minimieren können.

08-02-2021 |

Mir wurde ein hervorragender Service geboten, mit einer klaren Erklärung der Ergebnisse des Gentests in verständlichen Begriffen. Ich wurde umfassend über die Auswirkungen für die mögliche Medikamentenanwendung jetzt und in der Zukunft informiert. Sehr nützlich, ich würde es jedem empfehlen.

02-02-2021 |

Auf Empfehlung eines Bekannten habe ich bei MijnMedicijn einen DNA-Test durchführen lassen. Der Test ergab, dass ich weniger effektiv auf die Verwendung von Statinen bei hohem Cholesterin reagiere. Dies erklärte zum Beispiel die Schmerzen in meinen Oberschenkeln beim Treppensteigen. In Absprache mit meinem Arzt habe ich die Einnahme von Statinen eingestellt. Außerdem funktioniert mein CYP4F2-Gen, das an der Blutgerinnung beteiligt ist, weniger effektiv. Das wird noch weiter untersucht. Alles in allem bin ich froh, dass ich den DNA-Test gemacht habe.

29-01-2021 |

Im Jahr 2020 habe ich über "Mijnmedicijn" einen DNA-Test gemacht, um die Qualität der an meinem Medikamentengebrauch beteiligten Gene zu bewerten. Dies lieferte wichtige Erkenntnisse über die Blutgerinnung, die Cholesterinfunktion und die Verwendung von Statinen. Dies ist besonders wichtig für mich aufgrund eines schweren Schlaganfalls, den ich 2012 hatte.

08-01-2021 |

Da ich aufgrund von Medikamenten eine Reihe von Problemen hatte, denen ich lieber voraus gewesen wäre, war ich sofort daran interessiert, den DNA-Test von mijmedicijn.nl durchzuführen. Dieser Test liefert Einblicke und erklärt, warum Medikamente gut / weniger gut wirken. Ich kann auch Medikamente einfüllen, die ich möglicherweise in Zukunft verwenden möchte, und dann sehen, ob sie möglicherweise verzögert verarbeitet werden. Bis jetzt fühlte ich mich nicht verstanden, wenn ich kein Medikament mehr nehmen konnte. Es stellte sich als Erklärung heraus, dass bestimmte Medikamente für mich eine stärkere Nebenwirkung als normal hatten. Es gab aber auch andere Informationen über bestimmte Gene, die mir helfen können. Ich habe auch einen Praktiker (meinen Hausarzt) hinzugefügt, der dann einen vollständigen Überblick über die Ergebnisse hat und daher einen guten Einblick in zukünftige Anpassungen meiner Medikamente hat. Ich brauchte jedoch die telefonische Nachbesprechung, um das Ganze richtig zu verstehen. Ich empfehle diesen Test von ganzem Herzen. Ich wünsche allen einen verantwortungsvollen Umgang mit Medikamenten. Meine Bewertung ist daher 5 Sterne.

26-09-2020 |

Wir konnten wertvolle Informationen aus dem DNA-Test für uns extrahieren. Wir brauchten jedoch die telefonische Nachbesprechung, um sie vollständig verstehen zu können. Diese Nachbesprechung war sehr klar. Unsere Bewertung beträgt daher 5 Sterne.

16-09-2020 |

Ich gebe diesem Programm definitiv 5 Sterne. Das Programm ist ebenso wie die Administratoren sehr zugänglich. Besonders der Apotheker. Das Programm ist sehr kundenfreundlich und einfach zu bedienen. Der Scan zeigt an, ob Konflikte mit der Verwendung von Arzneimitteln bestehen, insbesondere solche, die auf DNA-Strängen basieren. Sie können Ihren Arzt als Arzt hinzufügen, damit er zuerst sehen kann, ob es einen Konflikt gibt, wenn er etwas verschreiben möchte. Sie können das Programm auch auf Ihrem Telefon oder iPad mitnehmen. Wenn Sie etwas nicht verstehen, sind sie sofort bereit, Ihnen zu helfen. Ich habe viel entdeckt, weil ich viele Medikamente benutze. Für mich nichts als Komplimente. Für mich mehr als 5 Sterne wert.

28-11-2019 |

Die Idee, einen DNA-Test zu verwenden, um zu einer besseren Auswahl und Dosierung von Medikamenten zu gelangen, gefällt mir wirklich. Nach dem Absenden meiner Speichelprobe dauerte es einige Wochen, bis ich die Ergebnisse erhielt. Das Warten wurde jedoch belohnt. Nachdem ich meine Medikamente vor Ort ausgefüllt und die angenehme und klare telefonische Erklärung abgegeben hatte, wurde alles klar. Nochmals vielen Dank und hier sind die Anzahl der Sterne, die Sie verdienen.

20-11-2019 |

Mach die meisten Sterne, die du hast. Ich habe den DNA-Test gemacht und telefonisch eine sehr gute Erklärung erhalten. Guter Service.

19-11-2019 |

Ich kann einen DNA-Test an dieser Stelle jedem empfehlen: jung oder alt, krank oder gesund, männlich oder weiblich, aus zwei Gründen:

1. Es bietet wertvolle Einblicke in die Art und Weise, wie unser Körper „hergestellt“ wird, sodass Sie frühzeitig erkennen können, ob Sie für bestimmte Bedingungen eine Veranlagung (Veranlagung oder einen erhöhten Risikofaktor) haben. Sie können auch die Wirksamkeit der verwendeten und zu verwendenden Arzneimittel für Sie persönlich bestimmen! Lassen Sie sich also nie wieder vom Arzt mit einer Ladung Pillen nach Hause schicken, ohne zu wissen, ob es zu Ihnen passt!

2. Mit dieser Website ist alles ordentlich und professionell arrangiert, mit persönlichem Follow-up, Rat und Anleitung, nicht nur bei der Durchführung des Tests selbst, sondern auch bei allen Follow-up-Prozessen. Dieser Test sollte für alle obligatorisch sein, ich denke es ist so wichtig!

14-11-2019 |

Ich ließ einen DNA-Test in Verbindung mit verschiedenen Medikamenten durchführen, die ich einnehme. Die Beschreibung, die mit der Packung geliefert wurde, um mir eine Probe Wangenschleim zu entnehmen, war klar. Nach ca. 4 Wochen bekam ich ein Ergebnis. Ich kann viele zusätzliche Informationen und Erklärungen auf meinem persönlichen Konto finden. Ich kann auch fragen, was bestimmte Kombinationen von Medikamenten bewirken. Ich hatte einige Fragen per E-Mail und sie wurden sehr gut behandelt. Ich habe sogar einen Anruf bekommen. Ich konnte einen Ausdruck für meinen Arzt erstellen, aber diese Informationen sind sehr begrenzt, viel weniger als auf meinem Konto. Mein Arzt hat mit meiner Zustimmung Kontakt aufgenommen und vorgeschlagen, ein Portal für behandelnde Ärzte zu erstellen, das vom Patienten selbst aktiviert werden kann. Sie haben auch angefangen daran zu arbeiten und das werde ich bald ausprobieren, wie ich verstanden habe. Wenn ich in Zukunft andere Medikamente einnehme, wird mein Profil automatisch angepasst. Bevor ich mich entscheide, ein Medikament auszuprobieren, kann ich es auch anhand meines DNA-Profils beurteilen lassen. Ich habe die Kosten selbst bezahlt, es ist nicht billig und ich denke tatsächlich, dass die Krankenversicherung es oder einen Teil davon abdecken sollte. Die jahrelange Einnahme ungeeigneter Medikamente mit chronischer Krankheit kostet ebenfalls Geld.

05-11-2019 |

Da ich aufgrund von Medikamenten, denen ich lieber voraus gewesen wäre, eine Reihe von Problemen hatte, war ich sofort daran interessiert, den DNA-Test dieser Website durchzuführen. Eigentlich fand ich es spannend, meine DNA zu übergeben und musste natürlich über die Kosten nachdenken. Als ich die anderen Bewertungen las und etwas mehr über den Test recherchierte und Informationen über das betroffene Unternehmen ansah, entschied ich mich dafür. Das Testkit war einfach zu bedienen und die Ergebnisse kamen früher als erwartet und mit einer klaren und verständlichen Erklärung. Es schien zu erklären, dass bestimmte Medikamente eine stärkere Wirkung und Nebenwirkung hatten als normal für mich. Es gab aber auch andere Informationen über bestimmte Gene, die mir helfen können. Das war eine ziemliche Überraschung, die Erklärung war auch dort sehr klar. Ich erkenne auch Dinge, die daraus entstehen, wie eine leicht verzögerte Blutgerinnung (diese großen Blutergüsse). Ich kann auch Medikamente einfüllen, die ich möglicherweise in Zukunft verwenden möchte, und dann sehen, ob sie möglicherweise verzögert verarbeitet werden. Anscheinend können Sie Ihrem Arzt bald einen Link/Zugang dazu senden. Ich hatte auch die Gelegenheit, mein Ergebnis mit einem Apotheker zu besprechen, und ich habe viel daraus gelernt. Mir hat auch die Kommunikation mit den Website-Eigentümern gefallen und Sie erhalten sofort eine Antwort, die Vertrauen gibt. Alles in allem bereue ich es nicht, diesen Test gemacht zu haben. Ich werde es auch meiner Umgebung empfehlen.

30-10-2019 |

Ich bin fest davon überzeugt, dieser Forschung 5 Sterne zu geben. Es hat mir viel Einblick in meine Verwendung von Medikamenten und deren Wirkung oder minimale Wirkung gegeben. Vor allem aber die Komplimente an den Apotheker dieser Firma. Erhielt eine enorme Menge an Erklärungen sowohl per E-Mail als auch persönlich per Telefon. Ich werde meine Liste bald zum Arzt und zu verschiedenen Spezialisten bringen. Denn eine Reihe von Nebenwirkungen, die ich habe, können sicherlich erklärt werden. Ich möchte wirklich etwas damit anfangen. Natürlich mit dem Arzt und der Apotheke. Das ist nicht einfach, weil Ärzte heutzutage wenig Zeit haben. Es wäre schön, wenn es einen Arztzugang oder einen angemessenen Bericht geben würde. Ich weiß, dass hinter den Kulissen daran gearbeitet wird. Im Moment versuche ich, willigen Ärzten das Programm und mein Passwort zu geben (Sie können es erneut ändern) und sie zu fragen, ob sie Zeit haben oder ob sie einen Blick darauf werfen möchten. Sie können ein neues Arzneimittel aber auch selbst überprüfen und bereits viel damit anfangen. Ich bemerkte, dass ein relativ harmloses Medikament wie ein Magenschutz nicht gut funktionierte. Und so weiter eine Reihe von Dingen. Für mich nichts als Komplimente an das Unternehmen und seine Mitarbeiter. Insbesondere möchte ich auch dem Apotheker ein Kompliment machen, der sogar während einer Geschäftsreise angerufen hat. Das ist guter Service.

08-10-2019 |

Sehr zufrieden mit der pharmakogenetischen Forschung, die ich hier durchgeführt hatte. Vage Beschwerden, die durch den Gebrauch von Medikamenten verursacht zu sein schienen, waren der direkte Grund für mich, dies zu untersuchen. Die Ergebnisse werden in verständlicher Form dargestellt und bieten einen einzigartigen Einblick in Ihre eigene DNA. Es besteht die Möglichkeit, weitere Fragen zu stellen, sobald die Ergebnisse bekannt sind und wenn noch nicht alles klar ist. Die Auswirkungen auf meine persönliche Situation sind groß. Ich kann jetzt in Zusammenarbeit mit einem Spezialisten die Medikamente besser auf meinen Körper „zuschneiden“ und besonders unangenehme Nebenwirkungen von Medikamenten vermeiden. Es ist eigentlich seltsam, dass die pharmakogenetische Forschung noch kein Standardverfahren für Spezialisten ist, mit dem Informationsprobleme mit Medikamenten verhindert werden können, die bisher experimentell ermittelt werden mussten. Aus meiner Sicht ist dieser Test seinen Preis wert.

02-10-2019 |

Ich denke, diese Art von Tests ist sicherlich eine Vertrauenssache, auch über das Internet. Ich arbeite im Gesundheitswesen und interessiere mich sehr für neue technologische Entwicklungen in diesem Bereich. Personenzentrierte Behandlung spielt im Gesundheitswesen eine immer wichtigere Rolle. Ich glaube und viele andere mit mir, dass die Privatsphäre in dieser Hinsicht äußerst wichtig ist. Meiner Meinung nach ist diese Website in den Niederlanden und in Europa führend, da sie darauf hinweist, dass die Ergebnisse meines DNA-Tests auch mein Eigentum sind. Und dass diese Ergebnisse ohne meine Erlaubnis nicht für andere Zwecke verwendet werden dürfen. Der Test kam schnell an und nach ein paar Wochen waren die Ergebnisse da. Ich finde die Erklärung auf der Seite sehr klar und gut. Meine persönliche Meinung ist, dass diese Seite auch deutlich darauf hinweisen sollte, dass meine Daten wirklich mein Eigentum sind. Das ist doch eine sehr starke Sache! Andere Stärken sind, dass der Test sehr umfassend ist und dass noch mehr Gene hinzugefügt werden, wenn mehr Informationen verfügbar sind, verstehe ich. Nach den Testergebnissen erhielt ich bald eine E-Mail vom Apotheker mit der Frage, ob alle Informationen klar waren und ob ich möglicherweise einen Telefonanruf benötige, um die Ergebnisse zu erläutern. Ich habe das gemacht. Der Apotheker hat sich wirklich die Zeit genommen, dies zu tun. Diese Art von Tests ist einfach nicht billig. Ich benutze Medikamente und nach diesem Test weiß ich, warum ich die Dosierung für bestimmte Medikamente im Zusammenhang mit dem Risiko von Nebenwirkungen oder der Wirkung eines Arzneimittels oder bestimmter Substanzen im Allgemeinen berücksichtigen muss. Das ist ziemlich komplex, aber ich kann es zumindest mit meinem Arzt oder Apotheker besprechen. Deshalb ist der Test mehr als sein Geld wert! Viele andere Unternehmen können für mich etwas von diesem Kundenservice lernen. Nach diesen Erfahrungen gebe ich dem Test, dem Top-Service und der Website 4 Sterne. Nicht 5, da die Stärke der Website, das Eigentum an Ihren eigenen Daten, noch stärker betont werden sollte. Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

17-09-2019 |

Ich nehme seit einigen Monaten Antidepressiva und habe das Gefühl, dass diese nicht richtig wirken. Ich hatte auch viele Nebenwirkungen von den Medikamenten. Mein Mann wies mich auf den DNA-Test für meine Medikamente hin. Nachdem wir die Website gelesen hatten, bestellten wir den DNA-Test und erhielten ihn sehr schnell. Zum Glück folgten die Ergebnisse schnell und eine sehr gute Erklärung! Es ist schön zu wissen, welches Gen ich habe. Ich fand auch heraus, dass diese vielen Nebenwirkungen wirklich mit meiner DNA zu tun haben, ich bin nur mega empfindlich. Ich konnte ihnen einige Fragen per E-Mail senden (eine Antwort innerhalb weniger Stunden!) Und ich hatte sogar ein nettes Telefongespräch über die Ergebnisse. Alles in allem rate ich wirklich jedem, einen DNA-Test zu machen, es ist ein bisschen teuer, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Ich glaube nie wirklich schnell an diese Studien, aber das hat sicherlich das Gegenteil bewiesen. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie die richtigen Medikamente haben, werde ich Ihnen diesen Test wirklich empfehlen. Tatsächlich sollten Ärzte in den Niederlanden einen Test durchführen, bevor sie Medikamente in einer Standarddosis verschreiben. Dies erspart den Menschen viel Suchen und Ängste. Wenn ich gewusst hätte, dass ich so empfindlich bin, hätte ich mich mit meinen Medikamenten gerne viel langsamer aufgebaut.

03-07-2019 |

Ich persönlich gebe diesem persönlichen DNA-Medizin-Test 5 Sterne. Der Grund ist: Es ist ein gut verständlicher Test.
Ein Test, den Sie Allgemeinärzten und Fachärzten zeigen können, der mir aber in meinem Fall sehr viel klar gemacht hat. Bis jetzt fühlte ich mich nicht verstanden, wenn ich nicht wieder mit einem Medikament umgehen konnte. Jetzt ist es schwarz auf weiß, warum das bei mir anders funktioniert. Ein gutes Beispiel ist, dass ich jetzt, da ich weiß, dass COMT gen nicht gut funktioniert, verstanden habe, warum ich lange nach Angst und Schock so steif vom Stress bin. Ich habe immer gedacht, dass ich eine schwache Person bin, die nichts ertragen kann. Aber jetzt sehe ich mich und die Ärzte in einem anderen Licht. Sogar die Medikamente, die ich laut meiner DNA schlecht abbaue, musste ich immer verteidigen. Jetzt lege ich die DNA auf den Tisch.
Es ist nur schade, dass Ärzte nicht darin geschult wurden. Wir sollten zukünftige Ärzte darauf aufmerksam machen...
Darüber hinaus würde ich es jedem empfehlen, der Schwierigkeiten hat, Medikamente einzunehmen. Aber auch für diejenigen, die dies nicht tun, ist es ein schönes Dokument über sich selbst, das die Wahrheit über sich selbst gibt. Sie müssen sich keine Sorgen um die Zukunft machen. Deshalb empfehlen es Ihnen viele Leute. Ich sehe jetzt mit mehr Ruhe in die Zukunft und wenn ich dies früher hätte tun können, wäre mir eine Medikamentenvergiftung erspart geblieben. Ich wollte einen kurzen und prägnanten Bericht schreiben, aber meine Begeisterung ist so groß.

27-05-2019 |

Ich gebe 5 Sterne, weil diese Seite äußerst informativ und benutzerfreundlich ist. Die Erklärung der Ergebnisse und der zugrunde liegenden Informationen wird klar und deutlich beschrieben verständlich. Es ist eine klare Geschichte für mich, mit der Sie sofort etwas tun können. Die personenbezogene Erklärung der Funktionsweise der Gene und der Verzögerungs- oder Beschleunigungsfaktoren sind klar und gut präsentiert. Die Empfehlungen und Ratschläge sind klar und richtig beschrieben. Die Benutzerfreundlichkeit der Website und des Dienstes ist sensationell. Ich erkenne auch bestimmte Beschwerden und Nebenwirkungen in den Beschreibungen, die sowohl ich als auch Die Ärzte konnten nicht früher interpretieren und das wurde oft als fast unmöglich abgetan.
Dieser Test hat mir und meinen behandelnden Ärzten viel Einblick gegeben, warum ich oft reagiere paradoxerweise und mit enormen und teilweise sehr schwerwiegenden Nebenwirkungen bestimmter Medikamente, und warum zum Beispiel eine notwendige Chemotherapie lebensbedrohlich wurde und ich aufhören musste vorzeitig. Für mich persönlich gibt mir die Kenntnis bestimmter Ergebnisse Seelenfrieden und ich kann die Dinge jetzt auch besser akzeptieren, da ich den Grund verstehe. Diese Informationen geben mir auch die Möglichkeit, selbst nach bestimmten Informationen zu suchen dass ich mit Spezialisten auf derselben Ebene sprechen und dabei helfen kann, meine Behandlungspolitik aktiv festzulegen. Dies gibt mir bewusste und klare Entscheidungen und damit eine hohe Akzeptanz von allen Folgen; Immerhin habe ich mich dafür im Rahmen der Möglichkeiten entschieden! Ich bin jetzt endlich von meinen Ärzten mit meinen immer verrückten Reaktionen, die "niemand jemals hat", ernst genommen werden, Ich fühle mich fast wie ein hysterischer Hypochonder. Jetzt ist es allen klar.
Die Unterstützung ist auch für mich außergewöhnlich! Die schnellen und geduldigen, umfassenden Antworten auf Alle meine Fragen waren immer fantastisch! Dank dieser Ergebnisse und Ihrer fantastischen Hilfe Ich konnte meinen persönlichen Behandlungsplan mehr oder weniger selbst verwalten. Ohne diese Informationen und Ihre Unterstützung wäre ich jetzt an einem ganz anderen Punkt, ich bin sehr dankbar dafür!
Ich empfehle diesen Test jedem, ich habe ihn bereits vielen Leuten empfohlen. Dieser Test sollte eigentlich bei bestimmten Behandlungen zum Standard werden, viele Tests - niedrige Kosten - viel weniger Drogenelend! Eine tolle Initiative, sinnvoll und super interessant!!! Vielen Dank!!!

20-05-2019 |

Sie haben mir sehr gut geholfen, ich habe immer eine Antwort auf meine E-Mails mit Fragen erhalten. Und was den DNA-Test betrifft, sollte es jeder tun.

16-04-2019 |

Die Verbindung/Beziehung zu den "beteiligten" Arzneimitteln, einschließlich derjenigen, die nicht vom Benutzer eingenommen werden, kann einfacher sein. Z.B. einen Hyperlink durch Klicken auf das Gen. Update: Ich habe es vielleicht das letzte Mal übersehen, aber jetzt sehe ich tatsächlich, dass pro Gen über "betroffene Arzneimittel" die Liste der betroffenen Arzneimittel wie beabsichtigt aufgeführt ist, sodass mein vorheriger Kommentar nicht mehr relevant ist. Was vielleicht nützlich ist, ist auch ein umgekehrter Ansatz, also nicht über das Gen, sondern umgekehrt. Meiner Meinung nach wählt ein Arzt immer noch ein Arzneimittel anhand eines Beschwerdemusters und praktischer Erfahrung aus, und es ist einfach, auch eine Liste/Tabelle mit den beteiligten Arzneimitteln und dem Verweis auf die Gene zu haben. Ich benutze jetzt keine Medikamente, aber die Ergebnisse können wahrscheinlich verwendet werden, wenn ich jemals Antidepressiva wechsle. Würde ich diesen Test empfehlen? Ich finde das für jemand anderen schwer zu sagen, da es nur einen teilweisen Einfluss hat. Aber ich wähle ja, weil dies die Zukunft ist.

28-03-2019 |

Dieser Test liefert Einblicke und erklärt, warum Medikamente gut oder weniger gut wirken. Darüber hinaus ist die Erklärung/Anleitung perfekt angeordnet.
Ich werde die Daten aus den Ergebnissen für zukünftige Änderungen an meinen Medikamenten an den Arzt weiterleiten.
Ich würde diesen Test auf jeden Fall empfehlen!

18-03-2019 |

Klare allgemeine Erklärung. Die persönliche Erklärung ist nicht nur sehr klar, sondern auch sehr umfangreich. Gibt ein gutes Bild von der Funktionsweise des Gens und den Vor- und Nachteilen von Medikamenten. Entfernt Unruhe!
Ich werde die Daten an den Arzt weiterleiten und möglicherweise zusätzliche Blutuntersuchungen durchführen lassen. Ich empfehle diesen Test von ganzem Herzen. Ich wünsche allen einen verantwortungsvollen Umgang mit Medikamenten. Dies kann viel Elend verhindern.
Wir freuen uns sehr über Ihre Hilfe und bedanken uns sehr!!

14-03-2019 |

Ich gebe diesem Test 5 Sterne wegen des Umfangs des Tests und der sorgfältigen Erklärung.
Ich benutze jetzt keine Medikamente, habe diesen Test aber für die Zukunft durchführen lassen. Jetzt weiß ich, worauf ich achten muss, wenn ich mit meinem Arzt über eine mögliche Blutuntersuchung spreche. Ich erhielt auch wichtige Informationen aus dem Test für zukünftige Operationen und den Einsatz von Medikamenten.
Ich würde diesen Test jedem empfehlen! Wichtige medizinische Informationen sind verfügbar, wenn sie benötigt werden oder wenn Sie danach gefragt werden.

14-03-2019 |

Erstens die vollen 5 Sterne auf allen Ebenen.
Ich werde diese Testdaten Stück für Stück mit meinem behandelnden Arzt und meiner Apotheke besprechen. Mir ist bewusst, dass ich dies mit Vorsicht tun muss, da Ärzte Untersuchungen von Dritten eher skeptisch gegenüberstehen. Ich habe bereits den ersten Schritt gemacht und bemerkte eine vorsichtige Zurückhaltung bei meinem Spezialisten, aber es war sicherlich keine geschlossene Tür. Dies wird daher fortgesetzt.
Für mich persönlich bietet dieser Test eine gewisse Ruhe. Ich kann die etwas schwerwiegenden Nebenwirkungen besser akzeptieren, wenn ich den Grund verstehe. Im Krankenhaus bin ich einer Gruppe von Menschen zugeordnet, die Pazopanib und andere Medikamente einnehmen, aber jetzt weiß ich, warum ich manchmal anders auf Medikamente reagiere. Das Tolle ist, dass ich das den Ärzten erklären kann, vor allem aber mir selbst. (Verständnis, Akzeptanz und mögliche Anpassung).
Ich werde auf dieser Website sicherlich Änderungen an meinem aktuellen Medikamentengebrauch vornehmen: Auf diese Weise habe ich einen Einblick, ob die Dosierung oder Art der Medikamente die richtige ist. Ich kann dies mit der Apotheke und/oder dem Arzt besprechen. Die Erklärung der Ergebnisse und der zugrunde liegenden Informationen wird klar und verständlich beschrieben. Es war eine klare Geschichte für mich ohne zu viele unnötige Informationen. Ich erkenne bestimmte Beschwerden in den Beschreibungen, die sowohl ich als auch die Ärzte nicht früher erklären konnten. Die personenbezogene Erklärung der Funktionsweise eines Gens und die Verzögerungs- oder Beschleunigungsfaktoren sind ein schönes Nachschlagewerk, mit dem Sie beginnen können. Ich bin sehr zufrieden damit. Die Empfehlungen und Ratschläge sind klar und klar definiert und durchaus erreichbar.
Die Benutzerfreundlichkeit der Website und des Dienstes ist sicherlich überdurchschnittlich. Der durchschnittliche Computerbenutzer (und ich bin sicherlich einer von ihnen) kann sich leicht zurechtfinden.
Dieser Test wird definitiv jedem empfohlen, der die Kontrolle über seine Medikamente behalten möchte und sich für eine gute Gesundheit einsetzt.